Dienstag, 7. Februar 2012

Teil 63

Das empfand wohl auch er so. Angst stieg in mir auf. Doch ich versuchte sie so gut es ging zu unterdrücken. Was mir auch, mehr oder weniger gelang. Nachdem der größere der beiden Jungs, einen kurzen Blickkontakt mit seinen Kumpels aufnahm, wand er sich von uns ab und ging. Verblüfft sah ich zwischen ihm und dem Jungen hin und her. Ich hätte alles erwartet, alles, nur das er auf mich hören würde, da dran glaubte ich weniger.
Die vielen rufe nach meinem Namen, rissen mich aus meinen Gedanken. Bei der ganzen Aufregung hatte ich Mare ganz vergessen, die immer noch am Telefon war.
'Melissa? Melissaaaa? Bist du noch da? Was ist los? Antworte mir!', hörte ich nur laut aus dem Hörer meines Handys rufen. Schnell nahm ich das Handy ans Ohr, um ihr schnell zu antworten.
'Ja. Ist doch alles gut. Kann ich dich gleich nochmal zurück rufen?'
'Wenn du mir dann sofort erzählst, was da grade abging, okay!'
'Ja, mach ich. Bis gleich.' Schnell drückte ich auf den roten Hörer und setzte mich neben den Jungen. Der mich, immer noch erstaunt, ansah.
'Ehm, danke!' Seine Stimme klang immer noch ängstlich.
'Kein Problem. Hab ich gern gemacht.' Das stimmte. Ich hatte ihm gerne geholfen, auch wenn ich anfangs nicht wirklich glaubte, gegen den großen Typen anzukommen. Dies lies mich wenigstens für einen kurzen Augenblick meine, eigentlich eher kleinen, Probleme vergessen.
'Wie hast du das gemacht?'
'Ich weiß auch nicht.' Ich musste anfangen zu lächeln.
'Eigentlich hab ich eher nicht geglaubt, er würde auf mich hören.'
'Das war eigentlich ziemlich leichtsinnig von dir... Der Typ, so wie der aussah, hätte uns beide voll umhauen können.' Und wieder musste ich lächeln.
'Im Prinzip schon. Aber...' Ich machte eine kurze Pause.
'...zum Glück hat er´s ja nicht.'
'Stimmt. Da hatte ich beziehungsweise wir, echt Glück. Wie heißt du überhaupt, wenn ich fragen darf?'
'Melissa, du?'
'Julian.' Ein erneutes Klingeln meines Handys unterbrach unsre kurze Unterhaltung. Es war Mare.
'Ich sagte doch, ich ruf dich gleich zurück.'
'Ich hab mir aber sorgen gemacht. Also was war vorhin los?'
'Oh Süße, es ist alles gut. Das war nur ein Typ der meinte, ne´n kleineren an zu machen. Ich bin halt naja, dahin und hab ihm gesagt er soll ihn in ruhe lassen. Mehr war das nicht.'
'Mehr war das nicht? Da hätte so viel passieren können! Und der ist einfach so gegangen, ja? Kommt der nicht mehr wieder?'
'Ja hätte, ist es aber nicht. Also alles gut, der ist jetzt weg und ich denke er kommt nicht mehr wieder.'
'Na dann. Also. Wie sieht´s dann jetzt aus, wann bist du da?'
'Du musst mich nicht unbe...'
'Doch muss ich, also jetzt keine Widerrede, wann bist du da?'
'Wenn du drauf bestehst...' Wieder musste ich lächeln.
'Das tu ich!'
'So in gut einer Stunde müsste ich da sein.'
'Gut. Dann bin ich am Bahnhof. Pass auf dich auf.'
'Mach ich, du auch auf dich, klar?'
'Sowieso.' Auch sie musste jetzt lachen.
'Bis später.'
'Ja. Bis Später... und Danke.'

1 Kommentar:

  1. Wann kommt denn der nächste Teil? Das ist immer echt gut geschrieben und ich würde echt gerne wissen, wie es weiter geht =D. Aber mach dir kein Stress^^...

    AntwortenLöschen