Montag, 7. November 2011

Teil 50 - Telefonat.

Was sollte ich jetzt tun? Ich wollte doch nicht mit ihm reden. Und jetzt ging ausgerechnet er ans Telefon. Sollte ich einfach auflegen? Sollte ich einfach nach seiner Mutter verlangen? Oder sollte ich doch mit ihm reden? Ich schloss meine Augen und suchte nach meiner Stimme.
Ein weiteres 'Hallo' kam aus dem Telefon. Immer noch waren meine Lippen wie gelähmt. Ich weiß nicht warum es sich in mir so dagegen sträubte, mit ihm zu reden. Ich wollte ihm ja eigentlich alles erklären, doch es war bestimmt besser, wenn er mich einfach vergisst.
'Melissa...?' Seine Stimme klang jetzt weicher. Woher wusste er, dass ich es bin? Jetzt konnte ich nicht anders. Ich musste mit ihm reden.
'...ja...' Mehr bekam ich zur Zeit nicht raus. Mein Kopf suchte nach Worten. Darauf war er wohl auch nicht gefasst. Ihm ging es wohl genauso.
'Schön, dass du anrufst.' In diesen vier Wörtern lagen Hoffnung und Erleichterung, die ich ihm wohl mit meiner nächsten Antwort, sofort wieder rauben würde.
'Ich wollte eigentlich mit deiner Mutter sprechen, sie sagte, ich soll anrufen, wenn ich zu Hause angekommen bin, gestern hab ich es vergessen, war ziemlich müde und außerdem war es auch schon sehr spät.' Es tat mir selber weh, aber ich musste es tun, für ihn und Chantal. Wenn sie eine Chance hatten, indem ich mich von ihnen fern hielt, würde ich das tun.
'Achso...' Wie vermutet waren Hoffnung und Erleichterung sofort wieder verschwunden. Eine kurze Zeit war stille. Dann begann ich das Gespräch wieder fort zusetzten.
'Ja... Ist sie da? Oder du kannst ihr auch... einfach sagen, dass ich... zu Hause bin und so.'
'Nein, sie ist vorhin weg gefahren... kaufen.'
'Okay. Gut. Dann sag ihr das bitte... und das es mir leid tut, jetzt erst angerufen zu haben.'
'Das versteht sie bestimmt.'
'Ja gut. Dann leg ich wohl mal wieder auf.' Schrecklich wie verkrampft dieses Telefonat verlief.
'Nein. Nein bitte nicht.' Es war nur ein leises, unsicheres flehen. Als Antwort bekam er lediglich ein schweigen. Jetzt war er es wieder, der weitersprach.
'Du weißt, dass wir reden müssen...' Bevor er weiter reden konnte, unterbrach ich ihn.
'Ja! Ja ich weiß das wir reden müssen. Ich weiß, dass ich mich falsch verhalte, die ganze Zeit schon. Ich weiß, dass ich dich die ganze Zeit vor den Kopf stoße, glaub mir ich will es nicht, aber es ist besser so, wirklich. Es tut mir leid, alles.' Bei den letzten Worten musste ich ein lautes schluchzen unterdrücken. Ich wollte nicht schon wieder weinen. Es würde nichts bringen, rein gar nichts.
'Ich kann dich verstehen, zum Teil. Ich mach dir keine Vorwürfe.' Sofort unterbrach ich ihn erneut.
'Doch. Doch das solltest du.'
'Nein. Ich weiß wie viel dir Chantal bedeutet. Aber bedeute ich dir gar nichts? Der Kuss... du kannst doch nicht sagen, dass er dir nicht bedeutet hat.'
'Natürlich bedeutet sie mir viel, sie ist wie eine Schwester für mich. Du sagst du verstehst mich? Dann musst du doch verstehen, dass ich nicht mit dem Jungen, den sie liebt...' Diesmal war es nicht er, der mich unterbrach, sondern meine Tränen, die wie ein Bach, über meine Wangen flossen.
'Pssst. Nicht weinen. Es wird alles gut.' Alles wird gut? Wie kann er jetzt sagen, dass alles gut wird? Chantal wird mir nie verzeihen, was ich ihr angetan habe.
'Nichts wird gut. Vergiss einfach was war und am besten vergisst du auch mich.' Jetzt passierte etwas, womit ich nicht gerechnet habe, doch damit hätte rechnen müssen. Das nächste was ich hörte war ' Dut-Dut-Dut-Dut-Dut-Dut.' Er hatte aufgelegt. Folgte er meiner Anweisung und fing jetzt damit an? Schnell lief ich zur Tür und schloss sie ab und setzte mich in die Ecke, wo mein Kopf, tränen überströmt in meine Hände sank.
Stunden saß ich dort und weinte, ohne einen bestimmten Grund dafür zu haben. Er tat nur das, was ich ihm sagte. Ich ließ mich auf den Boden sinken, wo ich dann nach einiger vergangener Zeit, durch das viele weinen, schließlich einschlief. 

4 Kommentare:

  1. richtig schön , aber das ende , echt traurig :'(
    freu mich auf den nächsten teil :)

    AntwortenLöschen
  2. schööön :) mach weiter so

    AntwortenLöschen
  3. Oh der teil ist schön :)
    aber am ende sau traurig :'(
    mach weiter suu mello
    lg vanni :* <3

    AntwortenLöschen
  4. traurig ;(
    aber ganz schön geschrieben ;)

    AntwortenLöschen