Samstag, 26. November 2011

Teil 55

Mein Herz schlug mir bis zum Hals. War das wirklich alles war? Träumte ich nicht? Nein. Nein, das hier konnte kein Traum sein, es fühlte sich viel zu Realistisch an. Nach einiger Zeit löste ich mich zögernd von ihm. Langsam öffnete ich die Augen. Mit einem Lächeln versuchte ich meine Gedanken zu verscheuchen, doch zwecklos. Um so mehr ich versuchte, die zu unterdrückten, desto mehr rückten sie immer weiter in den Vordergrund meiner Gedanken. Verunsichert rappelte ich mich hoch.
'Ich bin mal kurz im Bad.' Die Worte sprudelten nur so aus mir her raus. Ein letzter Blick zurück und ich verschwand aus dem Zimmer in den dunklen Flur. Ich weiß auch nicht, was ich immer für Probleme hab, aber mein schlechtes Gewissen macht es einfach unmöglich klar zu denken. Ich stolperte ins Badezimmer und tastete nach dem Lichtschalter. Schnell eilte ich zum Waschbecken. Ich spritze mir kaltes Wasser ins Gesicht, vielleicht half mir das, wieder normal zu denken, ohne diese plötzlichen schlechten-Gewissens-Gedanken. Das Wasser lief mir schließlich die Arme runter und tropfte letzten Endes auf den Boden.
Ohne weiter auf irgendetwas zu achten richtete ich mich auf und starrte in den Spiegel. Was sah ich? Ein Mädchen. Mich. Das jetzt im Moment, das glücklichste Mädchen auf erden sein sollte. Wie ungerecht ich war. Einerseits tat ich, dem Mädchen, dass ich schon so lange kannte, total weh, wenn sie wüsste, was ich tat, aber andererseits müsste sich Sebastian ziemlich dumm vorkommen, zwar wusste er, was mich belastete, doch trotzdem. Jetzt hörte ich Schritte, die sich langsam näherten. Ich nahm ein Handtuch und trocknete mein Gesicht ab, um mich wieder in mein Zimmer zu begeben. Doch das brauchte ich nicht mehr. Die Schritte, das war Basti. Besorgt stand er nun in der Tür.
Entschuldigend sah ich ihn an.
'Hab ich was falsches gemacht?'
'Nein. Nein. Neein. Hast du nicht. Ich bin die, die immer und immer wieder alles falsch macht.' Schnell durchquerte ich das Zimmer und stand jetzt vor ihm.
Zögernd strich ich ihm mit meiner kalten Hand über die Wange.
'Du bist wahrscheinlich das Beste was mir passieren konnte und ich hab nur noch dieses schlechte Gewissen.'
'Chantal.' Er verstand sofort.
'Ja.'
'Ich rede mit ihr, ja?'
'Und dann? Sie liebt dich. Ich wusste das, die ganze Zeit. Weißt du wie verdammt schrecklich sich das anfühlt, so … egoistisch zu sein? Sie wird nie wieder mit mir reden. Nie. Ich hab solche Angst. Angst sie zu verlieren, soweit ich sie nicht schon verloren habe. Und dann noch die Angst, dich zu verlieren, weil ich mich die ganze Zeit so dumm verhalte, angst vor der Zukunft, wie es weiter gehen wird was alles passiert. Ich steh nicht auf Veränderungen. Seit meinem Abschluss hat sich mein komplettes Leben verändert, Chantal wohnt jetzt Kilometer weit von mir weg, der Junge den sie liebt, den aber auch ich liebe, ist grade in dem Moment hier bei mir. '
'Ohne Veränderungen wäre das Leben nicht das Leben. Es ist so wie es ist und jeder muss das Beste daraus machen. Das wird schon alles und ich denke das mit Chantal wird sich auch Regeln. Ich wäre sowieso nicht mit ihr zusammen gekommen. Und ich denke du weißt warum?'
'Du liebst mich?'
'Ja. Und ich kann nicht mit einem Menschen zusammen sein, den ich nicht liebe. Ich denke das wird sie verstehen.'
'Vielleicht. Aber es ist so abwegig...' Die letzten Worte galten eigentlich als Eigentum meinen Gedanken und ich hoffe vergebens, er hätte diese Zweifel, nicht gehört.
'Was ist so abwegig?' Verdutzt sah er mich an.
'Das alles hier. Das du hier bist, das wir zusammen sind, das du mich liebst. Ich denke ich träume.'
'Naja, für mich ist das hier alles ziemlich echt.' Ein Lächeln. Verunsichert sah er mich an.
Jetzt wieder dieses Lächeln. Jetzt passierte alles wie im schnell Durchlauf. Er beugte sich zu mir runter, meine Augen schlossen sich und im nächsten Moment lagen seine Lippen erneut auf meinen. Als er sich dann, viel zu schnell, wieder von mir löste, war sein Grinsen wieder da.
'Überzeugt?'
'Überzeugt!' Ich tastete nach dem Lichtschalter und zusammen gingen wir wieder in mein Zimmer. 

4 Kommentare:

  1. Uhiii derteil ist auch wieder soo schön
    Basti natürlich sau süße reaktionen *__*
    lg Vanni ♥

    AntwortenLöschen
  2. der teil ist so süß! *__*
    ich könnte die teile jeden tag lesen !! :)
    mach weiter so!! :)

    AntwortenLöschen
  3. geil ;D
    ich hoffe du findest bald mal wieder Zeit um einen neuen Teil reinzustellen ^,^

    AntwortenLöschen
  4. supiii teil :) hast du ja meine idee wunderbar umgeschrieben!! ;)
    Hdl Deni ♥

    AntwortenLöschen