Donnerstag, 6. Oktober 2011

Teil 34 - Hotelzimmer

Am Hotel angekommen, gingen wir erst einmal zur Rezeption. Die Frau, die dort saß telefonierte grade, also warteten wir. Sie war nicht viel älter als wir, wahrscheinlich eine Auszubildene. Als sie dann auflegte, widmete sie sich uns. Nachdem dann alles geregelt war, übergab sie mir den Schlüssel und wünschte mir einen schönen Aufenthalt. Mit einem Lächeln und einem kurzen 'Dankeschön.' gingen wir zum Fahrstuhl. Normalerweise mag ich diese Teile ja nicht, aber wir mussten in den vierten Stock. Aber es gibt schlimmeres. 1-2-3-4 und schon sind wir da. Bis zu meinem Zimmer war es nicht weit. Mein Zimmer war nicht wirklich groß, aber okay, ich brauchte ja auch nur ein Bett zum schlafen. Ich schloss die Tür und lies mich auf das Bett fallen. Basti setzte sich neben mich. Ich sah ihn an und setzte mich auf.
'Du kannst jetzt eigentlich nach Hause gehen...,also wenn du willst.' Begann ich.
'Könnte ich, ja. Also wenn du willst das ich gehe, dann mache ich das...'
'Vielleicht solltest du, oder sollten wir mit Chantal reden? Oder was sagst du?' Ich musste mit ihr reden das war keine Frage. Auch musste ich zu Hause anrufen und Bescheid geben, dass ich schon morgen wieder nach Hause kommen würde.
'Ja schon. Vielleicht sollten wir sie kurz anrufen? Und dann später treffen, das wollten wir ja vorhin auch schon...'
'Ja, das ist eine gute Idee. Soll ich sie anrufen oder willst du das machen?' verunsichert sah ich ihn an. Er lächelte und nahm sein Handy raus. Es klingelte. Aber niemand nahm ab. Jetzt nahm ich mein Handy und versuchte. Wieder nahm niemand ab. Schließlich ging die Mailbox dran.
Ich sah ihn fragend an. 'Und nun?'
'Keine Ahnung' war das einzigste, was zurück kam.
Was jetzt? Wollte sie immer noch nicht mit mir reden? Wieso ging sie denn nicht dran, wenn Basti sie anrief? Ja, vielleicht konnte sie sich denken, dass Basti bei mir ist, nachdem... unglücklichen zusammentreffen heute Mittag.
Jetzt trafen sich unsere Blicke und wir mussten beide lachen.
'Was machen wir nun?' Diesmal kam ein 'Keine Ahnung...' von mir, doch ich fügte noch ein '...schlag was vor' hinzu. Er sah mich mit einem lächeln an. Wie süß er aussah. Wieso war mir das vorher nicht aufgefallen? Eine einzelne Bewegung ließ mich sofort aus meinen Gedanken hochschrecken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen