Samstag, 1. Oktober 2011

Teil 29 - Was war los?

Mein Blick konzentrierte sich auf das vorgehen auf der Straße. Ich hörte Melissa die ganze Zeit 'Chantal?' rufe. Doch ich konnte nicht antworten, viel zu sehr davon abgelenkt was sich draußen auf der Straße abspielte. Jetzt begann Melissa lauter zu reden. 'Chantal, bist du noch da?'. Diesmal antwortete ich ihr. 'Jaa. Ist doch okay, du brauchst nicht so zu schreien, ich versteh dich schon.'
'Was ist denn los?'
'Nichts...'
'Chantal!' Ihr Unterton verriet mir, dass sie wusste, dass irgendetwas war. Also fing ich gar nicht erst an zu diskutieren.
'Draußen... Auf der Straße...' Nervös unterbrach sie mich.
'Was ist da auf der Straße?!'
'Basti...'
'Basti? Was macht er da?'
'Naja, er ist da mit ein paar Jungs.'
'Achja.' Sie wirkte unglaubwürdig. Aber es war so.
'Es ist wirklich so, soll ich dir ein Bild machen?'
'Nein, nein schon okay, ich glaube dir ja. Aber wieso ist er da und nicht bei dir? Ihr wart doch verabredet?!'
'Das fragst du mich? Ich hab keine Ahnung...'
'Ruf ihn mal an, oder schreib ihm ne SMS?'
'Und was soll das bringen?'
'Er kann dir dann sagen, warum er nicht bei dir ist sondern mit Jungs auf der Straße!'
'Okay, ich schreib mal eine SMS, aber was soll ich schreiben?'
'Mhm. Wo er ist? Warum er nicht kam? So was vielleicht? Du bekommst das schon hin. Du, ich leg jetzt auf, wir telefonieren später nochmal okay?'
'Ja okay...'
'Kopf hoch Süße. Tschüss.'
'Tschau.'
Ich drücke den roten Hörer und nahm mein Handy. Dort schrieb ich:

Hey, hey. Alles klar bei dir? Mhm, also ich wollte mal fragen, wo du bist, weil du wolltest mich ja eigentlich abholen?! :/ Kannst ja zurück schreiben.. Bis dann.

Ich setzte mich auf mein Bett und schaltete den Fernseher an, um mich etwas abzulenken.
Kurz darauf klingelte mein Handy. Eine SMS von Basti. Ich drückte auf Öffnen und las...

'Chantal, sorry es tut mir wahnsinnig leid! Mein Manager kam und dann noch meine Jungs. Sorry, echt! Wir schreiben später ja? Sei mir nicht böse. Hab dich Lieb.'

Als ich das las, war ich erleichtert, aber trotzdem Enttäuscht. Auf die SMS schrieb ich nicht zurück. Aber ich schrieb schnell Melissa eine SMS, dass Basti -verhindert- sei und wir später schreiben würden. Meine gute Laune war verflogen. Ich ging ins Bad und zog mich zum Schlafen an. Als ich wieder kam, war auf dem Display meines Handys 2 neue Nachrichten. Die eine von meiner Mama und die andere von Melissa. Zuerst las ich die von Melissa.

'Süße. Ohje... :/ Redet später mal und so :/ Dann erklärt er vielleicht genauer was war und warum er nicht wenigstens absagen konnte... Sag mir dann bescheid, ja? Lieb dich sehr :*'

Ich lächelte. Wie froh ich war, dass sie es gab! Auch wenn wir uns jetzt nicht mehr sehen konnten, waren wir immer noch für einander da. Danach las ich die SMS von meiner Mutter.

'Hallo mein Schatz. Ich komm ne'n bisschen später. Geh noch was kaufen. Bis später. Hab dich Lieb.'

Ich schrieb nicht zurück, sondern legte mich in mein Bett und wartete erneut. Diesmal nicht auf Basti, sondern seine, mir ersehnte, SMS. 

2 Kommentare: