Sonntag, 18. September 2011

Teil 12 - Die Planung vom letzten Wochenende.

Die Zeit mit Melissa verging viel zu schnell. Es war schon wieder 17 Uhr und wir beschlossen uns auf den Heimweg zu machen. Das wir nicht in der Schule waren, fanden wir gar nicht schlimm und was meine Mutter dazu sagen würde, war mir eigentlich egal. Schließlich war sie es schuld, dass wir nur noch so wenig Zeit zusammen haben würden. Wir gingen den langen Weg nach Hause, redeten über alles mögliche und lachten viel. Was ein tolles Gefühl. Als wir an der Bushaltestelle ankamen verabschiedeten wir uns und gingen nach Hause. Dort angekommen sagte meine Mutter nichts, ich ging sofort in mein Zimmer und legte mich auf mein Bett. Irgendwann schlief ich erschöpft ein. Der Rest der Woche verlief ohne weitere Zwischenfälle oder Spontan-Aktionen. Die Vorbereitungen für die Abschlussfeier liefen ganz gut. Es war alles soweit fertig. Das Wochenende verbrachte ich natürlich mit Melissa. Es würde das letzte Wochenende zusammen mit ihr sein, als ich daran dachte, kamen mir schon wieder die Tränen. Das Wochenende musste was besonderes werden, etwas das man nicht so leicht vergisst. Was genau wusste ich nicht, doch ich wusste das ich ihr ein unvergessliches Geschenk geben möchte. Als ich nach Ideen suchte, klingelte mein Handy. -Unbekannter Teilnehmer-. Ich nahm ab und sagte: " Hallo?" Eine mir bekannte Stimme antwortete mir: " Hallou, hier ist der Basti. " Ich konnte sein lächeln praktisch spüren, doch mir war nicht nach lachen.
Also fragte ich: " Hey, na wie geht's dir?"
"Seehr guuut und dir?"
Was sollte ich sagen? Sollte ich ihm sagen wie es mir -wirklich- geht? Ich entschied mich für die Wahrheit.
"Naja, mir ging es auf jeden Fall schon einmal besser, aber egal, was machst du? Wie ist Schule, immer noch so stressig?"
"Was ist den los? Ja.. Schule geht so, viele Arbeiten und so aber passt. Wie sieht es bei dir aus, ist Melissa da?"
"Längere Geschichte.. und nächste Woche Abschluss, wir bereiten und für die Abschlussfeier vor und so. Nee, Melissa ist nicht da."
"Mhm, Kurzversion?"
"Ach, meine Mutter hat mir nur mal eben erzählt das wir umziehen werden, Super oder? Ich hab ja auch nichts besseres zu tun! Und Melissa sehe ich dann auch NIE WIEDER! Das ist eigentlich alles..."
"Oh Gott, das ist .. nicht gut..., wie lange habt ihr denn noch, also zusammen meine ich?"
"Dieses Wochenende wird unser letztes sein, nächste Woche halt nur noch, Freitag geht's dann los."
"Ziemlich doof... Habt ihr schon was geplant, was ihr machen wollt? In welche Stadt zieht ihr denn, weit weg?"
"Naja, noch nicht wirklich, ich war in Überlegungen, aber ich schätze Party, Filme-Abend und so... Und... nein weiß ich nicht, ich hab nicht danach gefragt, in letzter Zeit hab ich es vermieden mit meiner Mutter zu sprechen..., aber um ehrlich zu sein, ist es mir egal."
"Gute Idee. Ach so ja... verstehe ich. Kam ziemlich plötzlich und so.."
"Ja, allerdings, aber ich kann nichts ändern... Warum hast du eigentlich angerufen? Wolltest du was bestimmtes?"
"Ja das ist wohl Wahr. Ja also, eigentlich wollte ich fragen, ob ihr am Wochenende Zeit habt, wäre dann vorbei gekommen, aber ich denke, ich lass das dann lieber, die Zeit braucht ihr für euch."
"Mhm, das ist doch eigentlich keine Schlechte Idee?! Ich mein.. du könntest kommen, dass wäre das perfekte Geschenk!"
"Wie jetzt...?!"
"Du kommst vorbei, also wolltest du ja?! Und am Sonntagnachmittag könntest du dann singen, also wenn du möchtest... Sie würde sich bestimmt riesig freuen, dich wieder zu sehen. Und ich mich natürlich auch."
"Klar, wenn ich euch damit wenigsten ein bisschen Helfen kann und euch auf andere Gedanken bringe, gerne. Dann bin ich Sonntag so um 15.30 Uhr bei euch?"
"Okay, geht klar ! Ich freue mich, muss dann auch auflegen, hab ja schließlich noch eine Menge vorzubereiten."
"Ja stimmt. Gut. Ich freue mich auch. Bis dann."
Schnell rief ich Melissa an um ihr zu sagen, dass das Wochenende uns gehörte. Party, Filme und und und, das Basti am Sonntag kommen würde, sagte ich ihr natürlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen