Mittwoch, 21. September 2011

Teil 19 - Was mach ich in den Ferien?!

Sonntag. Ich weiß nicht warum, aber Sonntage sind irgendwie immer so langweilig. Das dachte ich mir auch schon, als ich von der Sonne geweckt wurde. Schnell drehte ich mich rum und schloss meine Augen wieder, in der Hoffnung, noch einmal einschlafen zu können. Doch es klappte nicht. Also setzte ich mich auf und schaute auf die Uhr. Es war erst 9.30 Uhr! Schrecklich. Nun denn. Ich stand auf und ging ins Bad, machte mich fertig dis das, wie jeden morgen. Danach ging ich runter. Meine Mutter war auch schon wach und hatte den Tisch gedeckt. "Guten Morgen" begann sie unser Gespräch. Ich antwortete mit einem leisen " Morgen." Ich setzte mich   und schaute meine Mutter verschlafen an. Aus irgendeinem Grund, wusste ich das sie mich etwas fragen wollte, deswegen fragte ich gleich was sie wollte.
Ich: "Na los, sag schon, was willst du mich fragen willst."
Mutter: " Woher weißt du..?"
Ich unterbrach sie, indem ich schnell antwortete: "Mama, ich kenne dich wohl am Besten, oder? Frag schon..."
Mutter: "Naja, ich wollte dich eigentlich nur fragen, wie es aussieht... Mit deinen Ferien? Schon was geplant?"
Ich: "Ferien. Die können ja .. toll werden... Eigentlich nicht. Melissa ist ja jetzt nicht mehr.. hier. Keine Ahnung wie ich diese Ferien aushalten bzw machen soll."
Mutter: "Ach so... Ja stimmt. Sonst hattet ihr ja immer die kompletten Ferien zusammen verplant."
Ich: "Ja. Sonst..."
Mutter: "Mhm. Ihr könnt euch ja trotzdem sehen. Ruf sie doch mal an und frag, was sie davon hält für ein oder zwei Wochen hier her zu kommen?"
Ich: "Ja, das ist eine gute Idee. Ich werde sie später dann mal anrufen."
Mutter: "Gut mach das. Also und für Heute, wenn du noch nichts vor hast, ich hätte da eine Idee..."
Ich: "Lass hören."
Mutter: " Naja, heute ist Verkaufsoffener Sonntag und... wir könnten uns ja noch umschauen, Deko Sachen für das Haus."
Ich: "Njaaa. Heute hab ich sowieso nichts besseres vor, aber vorher geh ich noch zu meinem Pferd."
Mutter: " Ja okay. Mach das."
Also stand ich auf und ging meine Sachen nehmen. Auf dem Weg dorthin, musste ich wie immer an Bastis Haus vorbei. Diesmal standen keine Fans dort. Wow. :D Das ich das mal erleben darf.
Am Stall angekommen nahm ich Donna und ging mit ihr eine große Runde. Mein Handy klingelte. Eine SMS von meiner Mutter. "Kleines, kommst du jetzt langsam mal nach Hause? Möchte gleich los. Hab dich lieb."
Jaja, dachte ich mir. Nur kein Stress. Ich verabschiedete mich von Donna und ging in Richtung nach Hause.
Wie üblich kam ich an Bastis Haus vorbei und zu meiner Überraschung, waren keine Fans da. Vielleicht lag es daran, dass heute Sonntag war? Ich weiß es nicht. In Gedanken ging ich weiter. Plötzlich fuhr ich zusammen. Jemand hatte mich von hinten angetippt. Sofort drehte ich mich rum. Es war Basti.
Basti: "Heey, du bist aber.. schreckhaft. Dabei hab ich dich 3 mal gerufen.. :D"
Ich: "Hey, ach echt? Ich hab dich gar nicht gehört.. :/ Wahrscheinlich lag es dadran."
Basti: "Ach so. Wie kommt's, dass du so abwesend warst?"
Ich: "Ich war in Gedanken... aber egal. Wie gehts dir?"
Basti: " Ganz gut und dir?"
Ich: " Ja, auch ganz gut."
Basti: " Und wie siehts aus, schon was geplant?"
Ich: "Was denn, wofür?"
Basti: " Ferien?! - Schon vergessen? :D"
Ich: "Oh. Nein habe ich nicht. Also weder vergessen noch was wirkliches geplant."
Wir beide fingen an zu lachen.
Basti: "Jaja, das sagt man dann."
Ich: "Nein wirklich. Die Ferien werden sowieso anders, als die anderen."
Basti verstand sofort und sein lächeln verstand.
Basti: " Mhm, wegen Melissa, oder?"
Ich: "Ja. Ich wusste das es schlimm wird, aber so schlimm. Und jetzt grade die Ferien. Früher waren wir jeden Tag zusammen, haben irgendwas gemacht, jeder einzelne Tag unserer Ferien verplant. Uns ist immer irgendetwas eingefallen, was wir machen können." Bei den Erinnerungen an früher musste ich lächeln. Es war eine sehr seehr seeehr tolle Zeit gewesen. Es fühlte sich komisch an, dass sie jetzt vorbei sein soll.
Basti: "Ja, glaub ich dir, aber du kannst sie ja besuchen oder sie dich. Und ich bin ja auch noch da. :)"
Ich: "Wie süß. Ja, ich wollte sie noch anrufen und fragen, ob sie nicht für eine oder zwei Wochen vorbeikommen möchte."
Basti: "Dann mach das. Sag mir dann, wann sie kommt, können ja dann bisschen was planen, also wenn ihr wollt können wir was zu dritt unternehmen oder so, also nur wenn ihr wollt."
Ich: "Wollen auf jeden Fall!"
Wieder fingen wir an zu lachen und wieder klingelte mein Handy. SMS von meiner Mutter, schon wieder. "Chantal! Wo bleibst du denn? Ich muss mir ja wohl keine Sorgen machen, oder? Hab dich lieb."
Ich: "Oh, meine Mutter, sry ich muss nach Hause. Wir wollten noch in irgend...ein Geschäft oder so. Verkaufsoffener Sonntag!"
Basti: " Alles klar, dann wünsch ich dir viel Spaß und halt mich auf dem laufenden - also mit Melissa, Ferienplanung ect."
Ich: " Ja. Danke. Mach ich. und dir auch noch viel Spaß, was auch immer du machst. :) "
Zur Verabschiedung umarmten wir uns kurz und ich ging mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen