Sonntag, 18. September 2011

Teil 14 - Der letzte Abend

Die ganze Autofahrt über redete ich kein Wort mit meiner Mutter. Doch als wir zu Hause angekommen sind, ist mir eingefallen, das ich noch gar nicht weiß wohin wir überhaupt ziehen. Vor lauter Trauer und Abschlussfeier habe ich das total vergessen! Ich ging zu runter zu meiner Mutter und setze mich mit ihr auf die Couch im Wohnzimmer.
Chantal:“ Du Mama, wo ziehen wir überhaupt hin?“
Mama:“ Ach das weißt du noch gar nicht!?“
„Nein, woher denn ?! Ich hatte die letzten Wochen was anderes im Kopf!“
„ Ok.. Ja stimmt. Also. Ich glaube das muntert dich jetzt ein bisschen auf!“
„Jetzt rück schon raus mit der Sprache!“
„Also gut… Wir ziehen nach Wipperfürth! Ganz in die Nähe von Sebastian Wurth! Ich glaube es sind so 5 Häuser  weiter! Und ganz in der Nähe ist auch ein Reiterhof wo wir Donna hinstellen werden!“
„Ist das dein Ernst, Mama?“
„Ja na klar!
„Oh…ähm.. du hast Recht ! Jetzt bin ich ein bisschen besser gelaunt! Und auf welche Schule werde ich dann gehen ? Hast du mich schon angemeldet?“
„Ja, habe ich. Das ist das St. Angela Gymnasium in Wipperfürth.“
„Okay Mama. Ich gehe nach oben in mein Zimmer. Ich muss sofort Melissa anrufen !“
„Mach das mein Kind. Ich wünsche dir eine gute Nacht.“
„Gute Nacht Mutti!“
Ich ging in mein Zimmer und rief sofort Melissa an. Sie freute sich für mich, doch so richtig glücklich waren wir beide trotzdem nicht darüber, dass ich morgen für immer wegziehen werde.
Nach einem 5 Minuten Gespräch legten wir auf. Ich loggte mich noch kurz auf Facebook ein um nach meinen Nachrichten zu gucken! Nichts neues. Ich machte meinen Laptop wieder aus und legte mich auf mein Bett ! Auf einmal klingelte mein Handy. –Unbekannter Teilnehmer-. Ich ging dran.
„Hallo?“
„Hey, hier ist Basti. Wie geht’s dir ?“
„Hi Basti. Naja geht so. Und dir?“
„Ganz gut. Was ist denn los? Weil du morgen wegziehst?“
„Ja.. ganz genau deshalb. Ach Basti, wir ziehen nach Wipperfürth!! 5 Häuser weiter von dir hat meine Mama gesagt.“
„Wow.. Das ist ja toll! Freu mich auf dich :)“
„Ich mich auch. Dann kenne ich wenigstens noch einen in der neuen Stadt. Auch wenn es nur flüchtig ist.“
„Ach.. das klappt schon. Mach dir mal keinen Kopf!“
„Ich versuchs. Du Basti, ich geh mal schlafen ja? Wir fahren morgen gaaaaanz früh los!“
„Ok.. Dann sehen wir uns morgen. Ich rufe dich mal an ja ?“
„Ja.. das wäre toll :) Bis morgen Basti, schlaf gut!“
„Gute Nacht Chantal!“
Mit Lächeln auf dem Gesicht legte ich auf! Doch an schlafen war nicht zu denken ! Morgen werde ich für IMMER hier wegziehen ! Weg von Melissa, aber hin zu Basti!
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schlief ich nach gefühlten 3 Stunden endlich ein.

1 Kommentar: